Meine
Werkstatt.
Extranet

Sie haben Fragen?
Gemeinsam finden wir sicher die richtigen Antworten.

Vielleicht haben sich Ihre Frage auch schon andere gestellt: Wir haben für Sie die häufigsten Fragen zusammengetragen und beantwortet.

Wie kann ich Werbemittel z. B. Flyer, Spiegelanhänger und Geschäftsdrucksachen bestellen?

Egal ob Briefbögen, Visitenkarten, Spiegelanhänger, Plakate oder viele mehr. Unsere Hausdruckerei erfüllt Ihnen fast alle Wünsche in Sachen Geschäftsdrucksachen.

Hierfür können Sie Ihre Werbemittel einfach im Werbegenerator individualisieren und bestellen.

Viele Geschäftsdrucksachen wie z.B. Terminkarten, Endlosformulare, Briefhüllen, Barrechnungen, Checklisten etc. erhalten Sie auch bei der Firma Rausch-Druck:

Rausch Prospekt und Bestellformular

Wie kann ich Werbeartikel z. B. Fahnen, Kennzeicheneinleger und Kugelschreiber bestellen?

1a autoservice bietet Ihnen zahlreiche individualisierbare Werbeartikel in Zusammenarbeit mit der Firma HERMANN Fachversand, wie zum Beispiel: Parkscheiben aus Karton, Schlüsseltaschen, Ausweistaschen, Wagenpapiertaschen aus PU, Kfz-Scheinhüllen, 1a Fahnen, Bonbons, Haribo-Miniauto-Tüten, Frisbeescheiben, Eiskratzer, Einwegfeuerzeuge, Kugelschreiber, Tragetaschen, Luftballons, Pflasterboxen, Kofferraum-Organizer, Schlüsselanhänger, Aufkleber mit 1a Logo, uvm.

Hier finden Sie günstige Artikel, die Sie großzügig verteilen können, sowie wertige Produkte, die Sie für wichtige Kunden oder besondere Ereignisse einsetzen können. 

Wie kann ich 1a Berufsbekleidung bestellen?

Wie kann ich 1a Signalisation bestellen?

Wie erhalte ich Zugang zum 1a Werbegenerator?

Aus dem Extranet heraus gelangen Sie über den Schnelleinstieg „Werbegenerator“ direkt zum 1a Werbegenerator und sind dort automatisch eingeloggt. 

Sollten hierbei nochmals Ihre Login Daten abgefragt werden, liegt ein Fehler in Ihren Stammdaten vor. Bitte wenden Sie sich an unsere Support mit Beschreibung des Problems.

Bei unserer Werkstatt besteht ein Inhaberwechsel bevor bzw. hat ein Inhaberwechsel stattgefunden. Was müssen wir beachten?

Bei einem Inhaberwechsel sind verschiedene Punkte zu beachten, auch für Ihre Website und die hiermit verbundenen Services, z. B. muss der neue Geschäftsführer auch in Ihrem Website Impressum aktualisiert werden. Dies erfolgt automatisch über Ihre hinterlegten Stammdaten.

Wenden Sie sich hierfür an Ihren Konzeptberater.

Ggf. müssen auch verschiedene E-Mail-Adressen angepasst werden. Auch hierbei kann Sie Ihr Konzeptberater unterstützen.
 

Welche Inhalte unserer Website können wir selbst bearbeiten und pflegen?

Einige Komponenten auf Ihrer Website, die Sie regelmäßig aktualisieren sollten, können Sie über den Link „Website bearbeiten“ im Header bearbeiten. Dies betrifft z. B. folgende Komponenten:

  • Bühne
  • Leistungen
  • Tipps & News
  • Öffnungszeiten
  • Team

Hier können Sie Texte aktualisieren, Bilder ersetzen und neue Inhalte befüllen. Unsere Anleitungsvideos (siehe unten) können Ihnen hierbei Hilfestellung bieten.

Wenn Sie weitere Seiten oder neue Komponenten sowie umfassendere Anpassungen für Ihre Website benötigen, muss unser Support-Team tätig werden. Wenden Sie sich hierzu an unseren Support und vereinbaren Sie am besten einen telefonischen Beratungstermin.
 

Ich habe Probleme mit meinem Postfach!

Konfigurationen z. B. eine Vergrößerung Ihres Postfachs oder die Einrichtung einer Weiterleitung kann nur unser Support vornehmen.

In vielen Fällen hilft es aber das Postfach neu einzurichten. Beachten Sie hierzu unseren Leitfaden für die Einrichtung Ihres 1a autoservice E-Mail-Postfachs.

Sollten Sie schnell Zugriff auf Ihre Mails benötigen, können Sie sich auch direkt bei unserem Mail Anbieter Domain Factory unter webmail.df.eu mit ihrer E-Mail-Adresse und dem zugehörigen Password anmelden. Ggf. können Sie hier auch archivierte Mails, die derzeit noch Ihr Postfach blockieren und bei Domain Factory grau und durchgestrichen angezeigt werden, endgültig löschen.

Schulungsvideos

Bilder sagen manchmal mehr als viele Worte: Unsere Schulungsvideos zeigen Ihnen die wichtigsten Prozesse im Extranet.

Schulungsvideo zum Pflegeset für aktuelle Inhalte

Support

Sie konnten die Antwort auf Ihre Frage nicht finden? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Gemeinsam finden wir sicher eine Lösung.

Ihr Onlineteam erreichen Sie unter

089 9974091 50
1a@edelweiss72.de

089 9974091 50
1a@mgo360.de